Hey, 

Schön dass du dir auch diesen Reiter anschaust! Danke dafür.

Ich bin Nils Weis, 25 Jahre alt, Master-Psychologiestudent,  und bin irgendwie vor einigen Jahren auf die Idee gekommen Messer zu schmieden, und komischerweise hat sich daraus eine brennende Leidenschaft entwickelt, der ich bis heute nachgehe. 


Mein Interesse gegenüber dem handwerklichen Herstellen von Messern entwickelte ich vor einigen Jahren durch einen guten Freund.

Über die Zeit verbesserte ich meine Messer in Punkto Schnitthaltigkeit, Schneidkraft, Robustheit, Ergonomie und Ästhetik.

 

Von Endprodukt zu Endprodukt bemerkte ich jedesmal aufs Neue, verbesserungswürdige Aspekte meiner Messer. 

Also besserte ich diese aus, informierte mich, wandte die Theorie in der Praxis an, und folgte somit einem steten Grad an Optimierung.

Auch den Verwendungszweck verschiedener Messerarten (Outdoor, Küchenmesser, etc.) und die damit verbundene Wahl des Stahles, des Klingenwinkels und der Wärmebehandlung verstand ich mehr und mehr.

 

Folgen dieses Lernprozesses kannst du auf dieser Website sehen. 

 

Wenn du Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge, oder einfach nur Fragen hast,

kannst du mich gerne über:

forgedcraft@web.de, oder per Anruf kontaktieren,